Berlin – Asylbewerberzahl steigt um 50 Prozent!

Da wird einem immer wieder erzählt dass die Ausländerzahl in der BRD rückläufig ist. Aber der deutsche Michel ist es ja gewohnt belogen zu werden.

Zahl der Asylbewerber steigt um fast 50 Prozent

BERLIN/AFP – Die Zahl der Asylbewerber in Deutschland ist 2010 zum dritten Mal in Folge gestiegen. Beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge wurden 41 332 Erstanträge gestellt – das waren knapp 13 700 oder 49,5 Prozent mehr als 2009, wie das Bundesinnenministerium gestern in Berlin mitteilte. Die Zunahme im vergangenen Jahr war den Angaben zufolge unter anderem auf einen weiteren Anstieg der Asylbewerberzahlen aus Hauptherkunftsländern wie Afghanistan, Serbien, Iran, Mazedonien und Somalia zurückzuführen. Auch blieb die Zahl der Asylbewerber aus dem Irak vergleichsweise hoch. Im vergangenen Jahr wurden 16 Prozent aller Asylbewerber als Flüchtlinge nach der Genfer Konvention anerkannt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s