Schengenraum weiter ohne Bulgarien und Rumänien

Minister de Maiziere lehnt einen Beitritt von Rumänien und Bulgarien weiter ab. Mit der Begründung daß beide Länder an Korruption leiden und ein mangelhaftes Justizsystem aufweisen. Da frage ich mich doch warum Deutschland (und auch andere Länder), aber ihr wisst schon was ich meine.

Beitritt weiter abgelehnt

Gödöllö: In derDebatteumeinen baldigen Beitritt Bulgariens und Rumäniens zum Schengen-Raum hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) die Ablehnung der Bundesregierung bekräftigt. „Die beiden Regierungen haben sich große Mühe gegeben, die technischen Anforderungen an das Schengen-System zu erfüllen“, sagte de Maizière am Donnerstag am Rande eines Treffens der EU-Innenminister im ungarischen Gödöllö. Gleichzeitig gebe es aber „Mängel und Kritik am Justizsystem und der Korruption“. afp

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s