Erdogan am Abend in Kairo erwartet

Kairo (dpa) – Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan wird am Montagabend zu einem offiziellen Besuch in Kairo erwartet.

Der Visite kommt vor dem Hintergrund der jüngsten Spannungen zwischen Israel und seinen langjährigen regionalen Partnern, der Türkei und Ägypten, gesteigerte Bedeutung zu. Nach Berichten von Medien in Kairo wird Erdogan an diesem Dienstag auch vor der in Kairo ansässigen Arabischen Liga sprechen. Am Wochenende hatte eine wütende Menge die israelische Botschaft in Kairo gestürmt. Die Türkei hatte Anfang des Monats den israelischen Botschafter des Landes verwiesen. In Ägypten und in der Türkei stößt die Politik Israels gegenüber den Palästinensern auf starke Ablehnung.

Erdowahn in Kairo und dann bei den Arabs. In Ägypten, bei den muselbrüdern, wird der Reservehitler auf offene Ohren stossen. Bei der arabischen Liga hat er m. E. Pech.

Quelle

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: